Wo kann ich den Bearbeitungsstatus meines Tickets / Helferbewerbung sehen?
Ihr könnt den Status jeder Zeit über das Nutzerportal auf https://jctixx.de/login/index.php?modul=151 zusätzlich zu den E-Mail Benachrichtigungen überprüfen.
Was muss ich beim Vorversand beachten?
Beim Vorversand ist es wichtig das Ihr das Ticket an eure Adresse senden lasst. Massenbestellungen unterschiedlicher Namen an eine Anschrift werden von der deutschen Post in der Regel zurückgewiesen. Solltet Ihr mehrere Tickets bestellen müsst ihr nur 1x den Versand ankreuzen und überweisen. Informiert allerdings bitte per E-Mail die Convention über die entsprechenden IDs die an euch gesendet werden sollen.
Ich habe eine Verwarnungsnachricht erhalten, aber überwiesen. Warum?
Wenn eine Woche nach der Bestellung der Tickets noch keine Überweisung bei uns eingagngen ist, wird automatisch die Verwarnungsnachricht gesendet. Innerhalb einer Woche besteht dann noch die Möglichkeit dass eine Überweisung eintrifft bis euer Ticket gelöscht wird. Ob Ihr überwiesen habt sehen wir erst in dem Moment in dem diese Überweisung auf unserem Konto eintrift. Da Banken bis zu einer Woche und mehr Zeit dafür benötigen können die Transaktion durchzuführen kann es sein dass ihr eine Verwarnungsnachricht erhalten habt, obwohl ihr bereits bezahlt habt. In diesem Fall könnt ihr diese als Gegenstandlos erachten wenn in den nächsten 5-6 Tagen die Bestätigungsemail eintreffen sollte. Sollte diese ausbleiben, wendet euch doch einfach an uns. Eine Fehlüberweisung ist auch eine Möglichkeit dass das Geld bei uns nicht angekommen ist.
Was muss ich bei der Bestellung beachten?
Ich habe keine Bestätigungsmail (Zahlung) erhalten!
Ich habe keine Bestätigungsmail (Bestellung) erhalten!
Wie lange habe ich Zeit zum Bezahlen/ Überweisen?
Gemäß unserer allgemeinen Convention-AGB habt ihr ab eurer Bestellung eine Woche Zeit, um zu überweisen.
Verstreicht diese Zeit ohne Zahlung, werdet ihr ermahnt. Erreicht uns dann die Zahlung wieder nicht innerhalb einer Woche, fließen die Tickets zurück in den Vorverkauf. Ihr werdet wiederrum per E-Mail von der Stornierung informiert.
Was gebe ich bei der Überweisung in "Empfänger" und "Verwendungszweck" ein?
Wie und wo hole ich auf der Convention mein/e Tickets ab?
Kann ich mehrere Karten auf einmal bestellen?
Jedoch muss jedes Ticket einzeln bestellt und einzeln überwiesen werden.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Momentan können wir ausschließlich Banküberweisungen annehmen. Genauere Informationen dazu erhaltet Ihr in eurer Bestellbestätigungsmail.
Was ist mit dieser ID und wozu ist sie gut?
Was hat es mit der Begleitung auf sich?
"Begleitung nötig" ist nur ein reines Informationsfeld.
Wird es angekreuzt und dort ein Name eingetragen passiert nur folgendes: Vorname und Nachname werden gespeichert und sind für uns in der Datenbank verfügbar. Dieses Feld sollte vornehmlich bei Kindern, Minderjährigen und sonstigen, medizinisch gehandikapten Personen mit Informationen gefüllt werden. Sollte so z.B. ein Kind auf der Con verloren gehen können wir anhand seines Tickets auf diese Informationen zugreifen und schneller die Eltern wieder finden. In Zukunft wird es auch die Möglichkeit geben eine Handynummer zu vermerken. Die Sicherheit Ihrer Schützlinge ist uns wichtig!
Wofür werden meine Daten genutzt?
Eure Daten werden ausschließlich für das Ticketing und die Verwaltung vor Ort verwendet, sie werden niemals weitergeben oder verbreitet. Dies wird zum einen durch das Datenschutzgesetz verboten, zum anderen sind wir auch nur Anwender die keinen Wert auf Vorratsdatenspeicherung, einen gläsernen Benutzer oder dergleichen legen. Und auf Spam schon gar nicht.
Daher speichern wir nur die absolut notwendigen Werte wie Vorname, Nachname, Geburtsdaten und E-Mail. Die restlichen Daten sind frei. Beim Kauf des Tickets vor Ort fällt z.B. die E-Mail Adresse auch noch weg, da diese einzig und allein zur Kommunikation des Bestellstatus dient und der Übertragung der Bestellbestätigung und des Zahlungsempfangs. Momentan wird dazu die E-Mail Adresse daemon@jctixx.de genutzt.
Was hat es mit dem Informationsfeld "Animexx-Nick" auf sich?
Der Animexx-Nick für die Benutzer der Seite Animexx.de ist insofern interessant als dass wir in Zukunft auch überlegen evtl. den Bestellstatus zusätzlich über ENS zu kommunizieren und eventuelle Mehrwerte zu übertragen. Bei manchen Spielen auf der J-Con 2010 wurden z.B. Karotaler als Preise vergeben - dies ging bei angelegtem Animexx-Nickname besonders schnell.
Personalisierte Tickets - warum?
Es war eine schwere Grundsatzentscheidung welche nicht alle teilen, die aber in vielen Punkten leider notwendig war. Bei der Entwicklung des Systems sollten neue Sicherheitskonzepte berücksichtigt werden - bzw. durch das neue Ticketsystem entstehen.
Durch die personalisierten Tickets ist es uns möglich zu jedem Zeitpunkt Aussage über die Anzahl der Besucher auf dem Congelände treffen zu können und dies an z.B. die Rettungskräfte weiterzuleiten. Wir sind in der Lage besser den Jugendschutz als bisher zu kontrollieren und können den Zutritt von confernen Personen auf ein Minimum reduzieren. Sofern bei der Bestellung mit uns kooperiert wird (z.B. bezgl. der Begleitung) können unsere Helfer die Eltern informieren, wenn sie ein verlorenes Kind finden.
Dies, und noch vieles mehr - die Con soll ein absoluter Erfolg werden ohne Zwischenfälle und mit viel Spaß. Dieses System leistet einen Beitrag zu diesen Überlegungen.
Verwendungszweck - E-Mail passt nicht ganz rein, ist das schlimm?
Sollte deine E-Mail Adresse aufgrund von Sonderzeichen oder der Länge nicht ganz in die E-Mail reinpassen ist das ok. Sie dient nur als zusätzliches Erkennungsmerkmal. Normalerwiese würde die ID reichen, aber da wir immer mehr Überweisungen mit Fehlerhaften IDs kriegen / falsch abgeschrieben IDs ist uns ohne - zumindest bruchstückhafte E-Mail die Zuordnung nicht mehr möglich. Es ist daher in Ordnung wenn Sie die E-Mail etwas abändern oder Sonderzeichen auslassen / nicht die gesamte Mail hinschreiben.